AA

3. internationales Kinder- und Jugendfußballturnier des VfB Hohenems

Über 60  Mannschaften werden zum 3. internationalen Kinder- und Jugendfußballturnier erwartet
Über 60 Mannschaften werden zum 3. internationalen Kinder- und Jugendfußballturnier erwartet ©VfB Hohenems
3. internationales Kinder- und Jugendfußballturnier des VfB Hohenems

Über Pfingsten findet im Hohenemser Herrenriedstadion bereits zum 3. Mal ein internationales Kinder- und Jugendfußballturnier statt. Das “Pfingstturnier” ist seit 2008 zu einer festen Größe im Bodenseeraum herangewachsen. “Wir haben 2010 so viele Anmeldungen wie noch nie zuvor erhalten”, freut sich Organisationsleiter Alex Seidl über den regen Zuspruch, “besonders erfreulich ist, dass wir dieses Jahr erstmals eine Mannschaft aus Frankreich begrüßen dürfen.” Gesamt haben sich 40 Vereine mit rund 60 Mannschaften für das Turnier angemeldet. Das Teilnehmerfeld besteht aus Mannschaften aus fünf verschiedenen Nationen: Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Deutschland und Frankreich. Ein Großteil der Mannschaften kommt natürlich aus dem Bodenseeraum bzw. aus dem Rheintal.

“Für uns ist das Pfingstturnier die größte Veranstaltung des Jahres. Während der drei Turniertage sind über 70 freiwillige Helfer im Einsatz. Das Organisationsteam arbeitet seit Oktober an den Vorbereitungen”, ist Harald Achenrainer, Obmann vom veranstaltenden Verein VfB Hohenems, merklich stolz auf die VfB-Veranstaltung, “Es gibt in der Umgebung kein Turnier bzw. keine Veranstaltung die annähernd so groß ist wie unser Pfingstturnier.”

Seit der ersten Durchführung des Pfingstturniers im Jahr 2008 ist die Veranstaltung stetig gewachsen:”2010 sind wir beim Teilnehmerfeld am Limit angekommen. Mehr Mannschaften hätte das Pfingstturnier nicht mehr vertragen. Für nächstes Jahr werden wir das Format überdenken und das Turnier eventuell auch auf Pfingstmontag ausweiten müssen,” denkt Organisationsleiter Alex Seidl schon an die kommenden Jahre. Zunächst einmal hoffen die Verantwortlichen aber auf ein wenig Wetterglück, damit die Gäste keine nassen Füße bekommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • 3. internationales Kinder- und Jugendfußballturnier des VfB Hohenems
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen