AA

3. Conrad Sohm Kultursommer Festival: Machine Head rocken den Prachtclub

Die amerikanische Band Machine Head gastiert am 11. August 2014 im Conrad Sohm.
Die amerikanische Band Machine Head gastiert am 11. August 2014 im Conrad Sohm. ©Veranstalter/ YouTube
Dornbirn - Metal-Fans im ganzen Land aufgepasst: Im Rahmen des 3. Kultursommer Festivals beehrt die US-Metal-Band „Machine Head" am 11. August 2014 das Dornbirner Conrad Sohm.

Dem Conrad Sohm ist erneut ein Coup geglückt. Denn dem Wunsch unzähliger Fans konnte entsprochen werden und somit findet sich nun ein besonderes Highlight im diesjährigen Line-Up des Kultursommer Festivals: Machine Head – vier Herren aus Oakland, die nach über 20 Karrierejahren, sieben hochgelobten Alben und unzähligen Welttourneen zurecht als Könige des Metals gelten – spielen am 11. August 2014 eine absolut intime Clubshow im Dornbirner Prachtclub.

Aktuell arbeiten Machine Head an ihrem achten Studioalbum „Killer & Kings“, dass noch diesen Sommer erscheinen wird. Danach folgt eine massive Welttournee.

Rasanter Aufstieg in den Metal-Olymp

Mit dem Grammy nominierten Studioalbum „The Blackening“ (2007) gelang Machine Head nicht nur der Einstieg in die oberste Liga des Metals und Tourneen mit Slipknot und Metallica, sondern auch ein Meisterwerk, dass sieben Jahre später noch als Meilenstein des Metals gefeiert wird. Auch der Nachfolger konnte vollends überzeugen. „Unto The Locust“ (2011) knackte die Top 25 der US-Billboard 200 Charts und stieg prompt auf Platz 22 ein.

Tickets sind ab Freitag, 11.04 (9 Uhr) bei folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: Ländleticket (Raiffeisenbanken und Sparkassen Vorarlbergs) mit Raibaclub-Ermäßigung, Musikladen (05522/41000), V-Ticket.at, oeticket.com, eventim.de und Bro Records.

kultursommer450
kultursommer450

3. Conrad Sohm Kultursommer Festival 2014: Das bisherige Programm gibt’s hier im Überblick. Weitere Künstler sind noch in Planung.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • 3. Conrad Sohm Kultursommer Festival: Machine Head rocken den Prachtclub
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen