AA

2x Silber und vier Top 6 Plätze bei den Österreichischen Meisterschaften

Super Leistungen bei Nationalen Titelkämpfen!
Super Leistungen bei Nationalen Titelkämpfen! ©TS Bregenz-Vorkloster
Silber für Lisa Posch U20 über 800m und Lena Röser U16 im 80m Hürdenlauf, das sind die Medaillengewinner für die TS Bregenz-Vorkloster.

Lena Röser hätte im Hochsprung fast die 2. Medaille gewonnen, aber auf Grund eines Fehlversuches mehr war es nur Rang 4. Lisa Posch hatte auch die 1500m Medaille vor Augen, aber sie zieht den Schlusssprint zu früh an und zollt dem 800m Lauf vom Vortag Tribut und landet auf Rang 6. Lukas Stegmüller hatte das Pech an den Schuhen kleben!

Am ersten Tag über 300m Hürden startet er zu schnell und bleibt an der ersten Hürde hängen und verliert im Rennen den Rhythmus und läuft dennoch auf Rang 5 ins Ziel. Am Tag 2 will er seinen Fehler im 300m Lauf wieder gut machen und riskiert alles, aber auf der Zielgerade verlassen ihn die Kräfte und er belegt wieder Rang 5. Die Enttäuschung bei Lukas ist groß, aber die Trainer sind überzeugt, dass es nicht lange dauern wird, bis er sich die erste ÖM Medaille umhängen kann. Fabian Stegmüller war der jüngste Starter im Feld mit 14 Jahren und belegt Rang 8 über 1000m in 2:56,51.

Das Ergebnis ist sensationell! Acht Disziplinenstarts und sechs Top 6 Plätze sind eine super Leistung der Nachwuchsathleten der Turnerschaft Bregenz-Vorkloster.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • 2x Silber und vier Top 6 Plätze bei den Österreichischen Meisterschaften