AA

2x Gold für die Feuerwehrjugend Lauterach

Die erfolgreichen Teilnehmer der FW-Jugend Lauterach mit Kommandant und Trainer
Die erfolgreichen Teilnehmer der FW-Jugend Lauterach mit Kommandant und Trainer ©Feuerwehr Lauterach
Beim Bewerb um das Vorarlberger Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold nahmen in diesem Jahr von der Feuerwehrjugend Lauterach Johannes Karg und Fabio Dietrich teil.
FW-Jugend Lauterach beim Leistungsbewerb in Gold

Dieser fand am 23. November zum 7.mal im Feuerwehrausbildungszentrum in Feldkirch statt. Der Bewerb ist ein Einzelbewerb und gilt als letzter Höhepunkt vor dem Übertritt in den Aktivstand der Feuerwehr. So haben sich die beiden zusammen unter der Leitung ihres Trainers Florian Greußing über mehrere Wochen hinweg auf diesen Tag X vorbereitet. Am Prüfungstag war es dann soweit den nun galt es Aufgaben aus den Bereichen Brandeinsatz, Technische Hilfeleistung, Feuerwehrtaktik, Gerätekunde, Erste Hilfe und theoretische Fragen zu bewältigen. Mit der Schlussveranstaltung fand der Prüfungstag seinen Höhepunkt und die beiden Lauteracher Teilnehmer konnten nach erfolgreicher Absolvierung aller Aufgaben die begehrten Leistungsabzeichen von Landesrat Christian Gantner und den Mitgliedern der Verbandsleitung entgegennehmen. Natürlich standen die Fans, allen voran Kommandant Reinhard Karg, bereit um den neuen „Goldabzeichenträgern“ zu ihrem Erfolg zu gratulieren ehe dann die obligatorische Prüfungsfeier in die „Werkstatt“ nach Rankweil zum Ausklang verlegt wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lauterach
  • 2x Gold für die Feuerwehrjugend Lauterach