AA

2x Gold bei den Österreichischen Meisterschaften

Teamtitel der Vorarlberger Jungs mit Joel Jauk.
Teamtitel der Vorarlberger Jungs mit Joel Jauk. ©Christian Habel
Letztes Wochenende traf sich die Kunstturnelite in Dornbirn zu den 78. Österreichischen Meisterschaften. Dabei holten sich die Teams mit Miriam Bernhard und Joel Jauk beide Titel ins Ländle. 
Die erfolgreichen Turnerinnen und Turner der Sparkasse Sportgemeinschaft Götzis

Miriam Bernhard konnte für unseren Verein gleich zwei Medaillen erobern. Sie war Teil des erfolgreichen Gold-Teams aus Vorarlberg und im Bodenfinale der Elite-Klasse erreichte sie den ausgezeichneten dritten Rang. In der Einzelwertung kam sie auf den 11. Rang. Ebenfalls in der Eliteklasse turnte Lilia Rief einen durchwachsenen Wettkampf. Eine verpatzte Übung am Stufenbarren brachte ihr den 16. Rang in der Endwertung. Ella Rief konnte in der Juniorenklasse den 8. Rang erturnen.

Im zweiten Durchgang stiegen die Turner in das Wettkampfgeschehen ein. Joel Jauk erreichte eine Teammedaille in Gold bei den Turnern. In der Einzelwertung kam er auf Rang 11. Joel turnte allerdings nur vier der sechs Geräte.

Der dritte Durchgang (Ende 21:30) war ganz im Zeichen der Allgemeinen Klasse. Jara Vodopivec konnte bei ihren ersten Staatsmeisterschaften nicht alles so abrufen wie geplant und erreichte den 21. Rang.

Unser TurnerInnen zeigten ausgezeichnete Leistungen. Das turnsport-begeisterte Publikum sah spektakuläre Reckübungen, schwungvolle Bodenübungen und künstlerisch hochwertige Balkenübungen an beiden Tagen.

  • VOL.AT
  • Götzis
  • 2x Gold bei den Österreichischen Meisterschaften