Am Wochenende gab es in der Sporthalle der Neuen Mittelschule hochklassigen Ringsport im Klassischen Stil zu sehen. 10 Nationen (59 Ringer) kamen zum FILA-Turnier.
Beeindruckend waren die Teams aus den USA, Norwegen und Tschechien.
ÖRSV-Athleten: Gastl D. landete einen Turniersieg. Sein Vereinskollege Wagner M. wurde Dritter. Steigl Stefan besiegte Dravits N. und Morbitzer (CZE) und Arminger (DEN). Er wurde Fünfter und war der beste Ringer des RSVV.
Kogler Andre (74kg) besiegte den italienischen Meister Macri F. auf Schulter und schied nach Niederlagen gegen den späteren Turniersieger Iskandarani und Wagner aus dem Turnier aus.
Häusle Philipp (74kg) besiegte den USA- Ringer Barton A. auf Schulter, verlor den Kampf gegen seinen Vereinskollegen Pajantschitsch E. und auch gegen Varga aus Tschechien nach Punkten.
Pajantschitsch E. (74kg) zeigte als Kadett in seinen Kämpfen eine sehr respektable Leistung und überraschte vor allem mit seinem Sieg gegen Häusle Philipp.
Die für Vorarlberg startenden Athleten Felder T. (55kg), Staudacher L. (60kg) und Asuchanov H. (50kg) konnten wertvolle Kampferfahrungen machen. Das Turnier war für sie allerdings zu schwer.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.