2G-Regel bei Partys in NÖ: Ein Lokalaugenschein

In Clubs und Diskotheken kommt nur, wer entweder geimpft oder mittels PCR-Test auf das Coronavirus getestet wurde. Seit vergangener Woche sind die Einlasskriterien für Feiernde strenger geworden.
Weniger Feiernde in Niederösterreich
Die Stimmung bezüglich der strengeren Corona-Maßnahmen in der Nachtgastronomie gist geteilt. Ein Lokalaugenschein von "Niederösterreich heute" in Wiener Neustadt zeigt, dass zwar viele Gäste ausbleiben, die Gastronomen aber trotzdem nicht ganz unzufrieden sind. "Es ist defintiv weniger los", meinten Gäste in der Herrengasse in Wiener Neustadt, wo sich einige Lokale aneinander reihen.
2G-Regel in Clubs: Zeltfeste als große Konkurrenz
Was den Betreibern der Cluibs und Tanzlokale im ländlichen Raum allerdings besonders sauer aufstößt, ist die Sonderregelung für Zeltfeste. Diese werden als große Konkurrenz gesehen - und fallen nicht unter dei 2G-Regel.e
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.