AA

29. IVV-Volkswandertage in Götzis

Übergabe der Gruppenpreise an Vertreter der gruppenstärksten Wandergruppen
Übergabe der Gruppenpreise an Vertreter der gruppenstärksten Wandergruppen ©Wanderfreunde Götzis
Am 10. und 11. September 2016 richteten die Wanderfreunde Götzis ihre 29. IVV-Volkswandertage aus.

Bei schönem Wetter besuchten rund 500 Wanderer aus Österreich, der Schweiz und Deutschland die Veranstaltung. Die größte Gruppe kam schon am Samstag mit 50 Teilnehmern aus Singen. Von der Töbelehalle aus wanderte man durch die Örflaschlucht, das Mathions über die Wassertrete zurück zum Start. 30 Vereinsmitglieder kümmerten sich um die Besucher. Bei gutem Essen und Trinken wurde geplaudert und gescherzt. Auch eine Tombola mit fast 400 Preisen, gespendet von Betrieben rund um den Kummenberg, animierte zum Kauf von Losen. Besonders freute es die Wanderfreunde Götzis, dass auch Abordnungen von anderen Götzner Vereinen und Institutionen an der Wanderung teilgenommen haben. Die Gäste aus nah und fern wurden am Sonntag nach Meldeschluss von Vizebürgermeister Dr. Clemens Ender und Vereinsobmann Wilfried Federer begrüßt. Den 6 teilnehmerstärksten Wandergruppen wurden Gruppenpreise übergeben. Am frühen Nachmittag ging die Veranstaltung unfallfrei und erfolgreich zu Ende. Dank gebührt allen Helfern und Mitarbeitern für ihren Einsatz und ihr Engagement.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • 29. IVV-Volkswandertage in Götzis