AA

29. Einhornpokalturnier der Bahnengolfer in Bludenz

Günter Inmann und Stefanie Emich.
Günter Inmann und Stefanie Emich. ©VBGV
Bludenz - Am 07. Sept. 2014 fand das 29. Einhornpokalturnier der Bahnengolfer auf der Minigolfanlage in Bludenz statt. Gespielt wurden 3 Runden. Es waren 52 Einzelspieler und 9 Mannschaften am Start.

Den Tagesbestscore konnte der Dornbirner Spieler Günter Inmann, Herren mit nur 82 Schlägen über 3 Runden erspielen, gefolgt von Emilio Recla, Dornbirn mit 88 Schlägen.
Somit erlangte  Günter Inmann bei den Herren den ersten Platz und darf durch Erreichen des Tagesbestscores bei den männlichen Spielern den Wanderpokal, das hölzerne Einhorn, für ein Jahr zu seinen Siegestrophäen zählen.

Die Bludenzer Heimspielerin Stefanie Emich erspielte mit ausgezeichneten 91 Schlägen den Tagesbestscore bei den weiblichen Spielern, wurde somit erste bei den Damen und darf ebenfalls das hölzerne Einhorn für ein Jahr ihr eigen nennen.

Auch der Nachwuchs konnte sein Können unter Beweis stellen. Der österr. Jugendmeister 2014  im K.O. Fabian Spies wurde mit 93 Schlägen erster bei der männlichen Jugend.
Bei den Vereinsmannschaften konnte der UBGC-Bludenz dieses mal nicht den Heimvorteil für sich nutzen und belegte mit 367 Schlägen den zweiten  Platz , geschlagen vom UBGC-Dornbirn mit 359 Schlägen, dritter wurde Bludenz2 mit 398 Schlägen.

Weitere Platzierungen der Vorarlberger Spieler:
Seniorinnen1  –   erster Platz Renate Hohl, Rheineck mit 105 Schlägen
Seniorinnen2    – erster Platz Gertrud Weiskopf, Höchst mit 117 Schlägen
Senioren 1     – erster Platz Emilio Recla, Dornbirn mit 88 Schlägen
Senioren2     –  erster Platz Siegfried Huber, Bludenz mit 102 Schlägen
Schüler    – erster Platz Marco Berchtel, Hörbranz mit 104 Schlägen
Schülerinnen     –  erster Platz Laura Rudigier, Schruns mit 115 Schlägen

Somit ging ein gemütliches Turnier bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen zu Ende. Der nächste Termin der Bahnengolfer ist die Union-Landesmeisterschaft am 21. Sept. 2014, wiederum auf der Minigolfanlage in Bludenz ab 9.00 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bludenz
  • 29. Einhornpokalturnier der Bahnengolfer in Bludenz