AA

284 Spieler beim größten Senioren-Tennisturnier in Österreich

Volle Körperspannung beim Montfortcup in Rankweil.
Volle Körperspannung beim Montfortcup in Rankweil. ©Emir T. Uysal
Der diesjährige 36. Montfortcup ging in Rankweil über die Bühne.
36. Montfortcup (2019)

RANKWEIL “Es liegen elf Turniertage hinter uns, die wieder eine große Tennisfamilie, bestehende aus 21 teilnehmenden Clubs vereinte”, so der Veranstalter. Der TC – Rankweil unter der Turnierleitung von Peter Matt und Markus Engler durfte heuer dieses große Event ausrichten, bei dem es wieder einmal ein Rekordergebnis an Teilnehmern zu vermelden gab. Der Turnierausschuss unter Matt, Engler, Dieter Visintainer, Reinhard Bösch und Jean Wengler, sowie die Tennis Fee Claudia Loretz hatten einiges zu tun, wurden doch gesamt 142 Doppelnennungen (Gesamt 284 Spieler/innen) und 131 Einzelnennungen abgegeben.

 

Das bedeutete ein Rekordergebnis von 415 abgegeben Nennungen. Somit ist dies das größte Senioren-Tennisturnier in ganz Österreich. Gesamt wurden 30 Bewerbe (18 Hauptbewerbe und 12 B-Bewerbe) auf der Anlage des TC – Rankweil und teilweise auch auf der Anlage des
ESV Feldkirch ausgetragen.

Spannende Matche verfolgt
Die Teilnehmer durften 349 Spiele absolvieren und viele Bekannte und Freunde drückten außerhalb der Plätze die Daumen. Die Finalspiele wurden von mehr als 300 Zuschauern verfolgt.

Bei der anschließenden Siegerehrung durfte Gemeinderat Klaus Pirker (Gemeinde Rankweil) und VTV Präsident Wolfgang Hämmerle die Siegerpreise an die Gewinner in den
30 Bewerben übergeben. Im Anschluss wurde noch bis spätabends über das eine oder andere Schmankerl im Tennis fachgesimpelt. ETU

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 284 Spieler beim größten Senioren-Tennisturnier in Österreich