28-Jähriger knackt über 20 Automaten im Osten Österreichs
Das Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos St. Pölten hatte nach mehreren Einbruchsdiebstählen in Kaffee-, Getränke- und Snackautomaten in Schulen und anderen Bildungseinrichtungen der NÖ Landeshauptstadt ermittelt. Dabei stellte sich der Landespolizeidirektion Niederösterreich zufolge heraus, dass der Täter Nachschlüssel verwendete. Wegen der Einbrüche auch in anderen Städten wurden die Überwachungsmaßnahmen verstärkt.
In vier Bundesländern tätiger Automatenknacker festgenommen
Ein dabei ermitteltes verdächtiges Fahrzeug wurde letztlich von Beamten der Parkraumüberwachung in Wien aufgefunden. In weiterer Folge klickten für den beschuldigten 28-jährigen rumänischen Staatsbürger die Handschellen.
Der Mann soll viele der Automaten mehrmals aufgebrochen haben. Der ihm angelastete Gesamtschaden beträgt mehr als 14.000 Euro. Der Verdächtige wurde in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.
(apa/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.