AA

28-Jähriger aus der Schweiz soll Bruder erstochen haben

Der 28-jährige Hichem S. soll seinen Bruder erstochen haben.
Der 28-jährige Hichem S. soll seinen Bruder erstochen haben. ©Instagram
In Bazenheid, Kanton St. Gallen, ist gestern ein Bruderstreit eskaliert. Der 28-jährige Hichem S. soll seinen Bruder Shemshedin (33) erstochen haben.

Auslöser für die Tat vom Montag war laut Informationen von 20 Minuten ein Familienstreit. Der 33-jährige Shemshedin S. soll den Vater beleidigt haben. In der Folge kam es im Zuge einer Auseinandersetzung zum Messerangriff, bei dem Shemshedin tödlich verletzt wurde. Der Bruder soll eine Stichwunde am Hals erlitten haben.

Wie 20 Minuten berichtet, konnte er sich noch vor eine Arztpraxis in der Nachbarschaft retten. Eine Ärztin versorgte den Schwerverletzten. Blutspuren auf dem Boden zeugen von seinem Überlebenskampf. Im Spital erlag Shemshedin S. seinen Verletzungen. Die Polizei konnte Hichem S. noch in der Wohnung festnehmen, nachdem sie von Familienangehörigen verständigt worden war. Der mutmaßliche Täter leistete keinen Widerstand bei der Festnahme.

“Er ist kein Mörder”

Die Freundin des mutmaßlichen Täters äußerte sich gegenüber dem Blick am Dienstag betroffen: “Mein Partner ist sicher kein Mörder, das weiß ich”. Sie hätte Hichem sogar heiraten wollen. Spekulationen über Drogen oder einen Ehrenmord wies sie zurück.

(Red.)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schweiz
  • 28-Jähriger aus der Schweiz soll Bruder erstochen haben