28-Jährige starb bei Bergtour im Zillertal

Die Frau hatte sich mit ihrem 34-jährigen österreichischen Lebensgefährten im Abstieg vom Gipfel befunden, als sie vor ihrem Partner stolperte und rund 280 Meter über die steile, felsige Südflanke abstürzte. Die 28-Jährige verstarb noch an Ort und Stelle.
Ein Team eines Notarzthubschraubers konnte nur noch ihren Tod feststellen. Zuvor hatten mehrere Wanderer den tragischen Unfall der Polizei gemeldet.
Absturz rund 100 Meter unterhalb des Gipfels
Der tödliche Absturz passierte rund 100 Meter unterhalb des Gipfels. Der Leichnam der Frau, die in Tirol wohnte, wurde durch einen Polizeihubschrauber per Tau geborgen. Auch ein Kriseninterventionsteam der Rettung war im Einsatz.
Das Paar war in der Früh über die Greizer Hütte aufgestiegen. Den Abstieg wollten sie über dieselbe Route bewältigen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.