AA

28. Feuerwehr-Funkleistungsbewerb in Bronze

David Thoma darf stolz auf sein Abzeichen sein
David Thoma darf stolz auf sein Abzeichen sein ©OFBludesch

Nach einigen Jahren Pause nahm am diesjährigen 28. Funkleistungsbewerb in Bronze auch wieder ein Feuerwehrkamerad aus Bludesch teil. Bei 46 teilnehmenden Feuerwehrleuten aus dem ganzen Land konnte sich der 18-jährige David Thoma im Spitzenfeld behaupten und erreichte mit einer tollen Leistung den 10. Platz.

Um den Bewerb um das Funkleistungsabzeichen erfolgreich zu absolvieren, mussten die Teilnehmer an verschiedenen Stationen anspruchsvolle funktaktische Aufgaben lösen. Dabei galt es, die gestellten Aufgaben möglichst fehlerfrei und in einer vorgegebenen Zeit zu erledigen. Davids tüchtige Vorbereitungsarbeiten haben sich gelohnt; stolz konnte er in der Landesfeuerwehrschule das begehrte Funkleistungsabzeichen aus den Händen von Landesfeuerwehrinspektor Hubert Vetter entgegennehmen. Die Ortsfeuerwehr Bludesch gratuliert recht herzlich!

Nähere Informationen und Fotos von Einsätzen und Veranstaltungen der Ortsfeuerwehr Bludesch sind auf der Homepage www.feuerwehr-bludesch.com zu finden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • 28. Feuerwehr-Funkleistungsbewerb in Bronze