AA

28.000 Teilnehmer beim Business Run 2014 in Wien

Beim Business Run wurde ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet.
Beim Business Run wurde ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet. ©Wien Energie/Diener
Rund 28.000 Läufer und Läuferinnen gingen am Donnerstag beim 14. Wien Energie Business Run an den Start. Nicht nur ein Teilnehmerrekord, sondern "Rekorde auf allen Linien" wurden verzeichnet, heißt es von den Veranstaltern.
Bilder vom Business Run 2014

Die Läuferinnen und Läufer fanden am Donnerstagabend auf der 4,1 Kilometer langen Strecke rund um das Ernst-Happel-Stadion im Wiener Prater und bei der anschließenden Party auf 6.000 Quadratmetern Zeltfläche perfekte spätsommerliche Bedingungen vor. Der Start des Mega-Events wurde erstmals wegen der vielen Teilnehmer zur Sicherheit in Blöcken abgewickelt.

Sieger des Business Runs 2014

Andreas Vojta (GEWINN) siegte mit einer Zeit vor 12:09,3 vor Stephan Listabarth (Niederhuber und Partner Rechtsanwälte GmbH (12:11,9) und vor seinem Teamkollegen Christian Steinhammer (12:15,5). Listabarth und Steinhammer sicherten sich mit Christoph Sander auch den Herren-Teambewerb mit einer Gesamtzeit von 37:15. Bei den Damen triumphierte zum dritten Mal in Serie Nada-Ina Pauer (Team AnNaCa, 13:37,2) vor ihrer Teamkollegin Annabelle-Mary Konczer (13:51,1) und Elisabeth Niedereder (sr-sportinfo gmbh, 13:56,9). Das schnellste Damen-Team stellte heuer die Firma Eni-Nedwed Tankstellen (Laura-Nicoleta Ghelmez, Ilse Wieshuber, Katja Bruzek, 47:21). Den Mixed-Bewerb gewannen Tagessieger Andreas Vojta mit Robert Wiedersich und Lisa-Maria Leutner (Gewinn, 39:56).

Neuer Teilnehmerrekord

“Als wir vor 14 Jahren mit rund 2.500 Läuferinnen und Läufern starteten, dachten wir ehrlich gesagt nicht an heutige Dimensionen. Organisator Gerhard Seidl hat uns letztlich von seiner Idee überzeugt und er hat Recht behalten. Die Einzigartigkeit ist wohl eine der Hauptkriterien für den Erfolg. Eine Veranstaltung dieser Art gibt es sonst nirgends in Österreich. Es geht um den Spaßfaktor und Freude an der Bewegung gemeinsam mit Kollegen. Der Business Run bietet allen Firmen die Möglichkeit sich bestmöglich zu präsentieren in einem Umfeld, in dem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sich gut mit dem Unternehmen identifizieren können. Die gute Stimmung bei einem tollen After-Work-Event mit der Identifikation ist perfekt als Präsentationsbühne. Die Marke Wien Energie wird positiv geladen”, so Wien Energie Geschäftsführer Robert Grüneis.

1.185 teilnehmende Firmen bedeuten ebenfalls neuen Rekord. Die Firmenwertung gewann überlegen das KAV Team Gesundheit HG II mit 1.203 Teilnehmern vor der Raiffeisenbank NÖ-Wien AG mit 990 Teilnehmern und der ÖBB-Holding AG mit 927 Teilnehmern. Das Bundesheer stellte 777 Starter, Hofer war mit 564 MitarbeiterInnen dabei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • 28.000 Teilnehmer beim Business Run 2014 in Wien