27 Schlangen in Grazer Wohnung entdeckt: 17 davon hochgiftig

Nachdem die Beamten am Donnerstag zu einem 83-jährigen Verstorbenen, der als Reptilienhalter bekannt war, in Seckau im Bezirk Murtal gerufen worden war, hatten sie die Öffnung seiner Zweitwohnung im Grazer Bezirk Wetzelsdorf veranlasst - und wurden fündig.
Giftige Grüne Mamba in Grazer Wohnung entdeckt
In der Wohnung des Verstorbenen in Seckau entdeckten die Beamten unter anderem eine äußerst giftige Grüne Mamba in einem Terrarium. In seiner zweiten, kleinen Wohnung in Graz waren dann auch noch mehr als zwei Dutzend weitere Schlangen "in verschiedenen Käfigen und Boxen eingepfercht", so die Polizei, "sie vegetierten in ihren eigenen Exkrementen dahin". Der Sachverständige für Gefahrentiere, der mit einem Amtstierarzt die Beamten unterstützte, übernahm die Reptilien.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.