Umfangreiche Erhebungen durch Bedienstete der Polizeiinspektion Traisen ergaben, dass insgesamt 27 Personen verdächtig sind, die Beschmierungen und Beschädigungen im Zeitraum von 1. September 2011 bis 12. Oktober 2011 verursacht zu haben. Bei den Verdächtigen handelt es sich um vier Unmündige sowie 23 Jugendliche, alle im Bezirk Lilienfeld wohnhaft.
Die Verdächtigen hielten sich vermutlich mittags bzw. nachmittags in der Haltestelle auf und dürften die Wände offenbar aus Langeweile unter anderem mit Lackstiften beschmiert haben. Sobald die Wände neu gestrichen waren wurden diese wieder beschmiert und beschädigt.
Die entstandene Schadenssumme wird mit etwa 3.500,– Euro beziffert.
Die Verdächtigen zeigten sich großteils geständig und erklärten sich zur Schadenswiedergutmachung bereit. Sie werden der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.