27-jähriger Vergewaltiger mittels DNA-Treffer in St. Pölten ausgeforscht
Ein Vergewaltigungfall einer 60-Jährigen in St. Pölten konnte nun von der Polizei geklärt werden. Ein 27-Jähriger wurde nach umfangreichen Erhebungen mittels DNA-Treffer ausgeforscht und festgenommen, so Johann Baumschlager von der Landespolizeidirektion NÖ am Montag. Der Mann ist jedoch nicht geständig.
Gesuchter Vergewaltiger ausgeforscht
Der türkische Staatsbürger soll die Frau am 5. Dezember 2014 auf der verlängerten Traisenpromenade bei einer Bahnunterführung vergewaltigt haben. Polizeiangaben zufolge hatte er seinem Opfer, das gerade einkaufen gehen wollte, zu Fuß aufgelauert. Die Frau werde seitdem psychologisch betreut, sagte Baumschlager.
Beschuldigter ist nicht geständig
Der 27-Jährige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.
Ein Zusammenhang mit einer sexuellen Belästigung einer 40-jährigen Frau auf dem Radweg der verlängerten Traisenpromenade zwischen der Westbahnunterführung und der Traisenbrücke im Jänner besteht laut Polizei nicht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.