AA

2,6 Millionen WM-Tickets verkauft

70 Prozent der bisher verkauften Tickets für die Fußball-WM 2006 (9. Juni bis 9. Juli) in Deutschland sind in den öffentlichen Verkauf gegangen. Diese Bilanz zog das WM-OK am Dienstag nach Abschluss der dritten Verkaufsphase.

Bei der von OK-Vizepräsident Horst Schmidt per Mausklick in Gang gesetzten achtstündigen Ziehungsprozedur in Frankfurt am Main wurden unter 677.900 Bestellanträgen für sechs Millionen Tickets 300.000 Karten ausgelost. Dabei wurden Spiel für Spiel und Kategorie für Kategorie 558 Auslosungsvorgänge im Beisein eines Aufsichtsbeamten des Landes Hessen vorgenommen.

Mit Abschluss der dritten Verkaufsphase sind 2,6 Millionen der rund 3 Millionen WM-Tickets verkauft worden, 1,1 Millionen weltweit über die offizielle Internetseite (www.FIFAworldcup.com). Da zum öffentlichen Verkauf auch die offiziellen Kontingente der WM-Teilnehmer sowie die Hospitality-Angebote gehörten, seien bisher insgesamt fast 1,9 Millionen Tickets in der öffentlichen Verkauf gegangen, sagte Schmidt.

Die Gewinner aus der dritten Verkaufsphase werden bis zum 15. Februar benachrichtigt. Wer im Internet bestellt hatte und nicht ausgelost wurde, erhält ebenfalls eine Information per E-Mail. Die Tickets selbst werden sechs bis acht Wochen vor Turnierbeginn zugestellt. Bereits am 15. Februar startet im Internet die vierte Verkaufsphase nach dem Prinzip “wer zuerst kommt, wird zuerst bedient”. Der Umfang dieses Ticket-Angebots richtet sich nach den bis dahin eingegangenen Rückläufern.

  • VOL.AT
  • Sport
  • 2,6 Millionen WM-Tickets verkauft