26-Jähriger mit Falschgeld in Supermarkt in Wien-Favoriten festgenommen

Bei der maschinellen Überprüfung wurde festgestellt, dass es sich bei dem 50 Euro-Schein höchstwahrscheinlich um Falschgeld handelte, woraufhin die Polizei verständigt wurde.
Polizei stellte 1.350 Falschgeldbei 26-Jährigem in Wien-Favoriten sicher
Polizisten der Polizeiinspektion Am Hauptbahnhof nahmen den Kunden, einen 26-jährigen Mann, vorläufig fest und stellten insgesamt 1.350 Euro an Falschgeld sicher. Der Mann behauptet, nicht gewusst zu haben, dass es sich um Falschgeld handelt, sondern das Geld für Reinigungsarbeiten erhalten zu haben. Nach seiner Vernehmung wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt. Die weiteren Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, durchgeführt.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.