AA

26. Jahreshauptversammlung des SC St. Gallenkirch

Werner Rudigier, Günter Tschofen, Walter Summer, Michael Czernia, Silke Netzer, Michael Prakesch und Bernadette Stemer
Werner Rudigier, Günter Tschofen, Walter Summer, Michael Czernia, Silke Netzer, Michael Prakesch und Bernadette Stemer ©SC St. Gallenkirch

Der SC St.Gallenkirch lud am 21.01.2010 zur 26. Jahreshauptversammlung ins Aquarena, bei der Familie Willi, ein.

Zahlreiche Mitglieder, Gönner und Sponsoren folgten der Einladung gerne. Unter den Gästen auch die Familie Rudigier des Hauptsponsor Stahl-Metall-Bau Rudigier, der Bürgermeister Arno Salzmann und der Obmann des SV Gaschurn-Partenen, Fredy Rudigier.

Unter dem Punkt 3 der Tagesordnung folgten die einzelnen Berichte. Alexander Kuster erläuterte die zuletzt schwierige Situation des SC aufgrund der monatelangen fehlenden Vereinsführung. Trotzdem konnte durch den Zusammenhalt aller Vereinsmitglieder erfolgreich weitergearbeitet werden.

Hannes Netzer, Trainer der Kampfmannschaft, berichtete über den unglücklichen Abstieg in der Saison 2008/09. Umso erfreulicher war dann sein Bericht über den Verlauf der aktuellen Saison. Es wurden Vereinsrekorde, wie höchster Sieg und längste Siegesserie gebrochen und souverän der Herbstmeistertitel der 3. Landesklasse eingefahren. Unter diesen Umständen lautet das erklärte Ziel für das Frühjahr 2010 nun natürlich der sofortige Wiederaufstieg in die 2. Landesklasse.

Auch der Bericht des Nachwuchsleiters, Wolfgang Mangard, fiel sehr erfreulich aus. Der SC betreut zur Zeit 62 erfolgreiche Nachwuchsspieler in den Altersgruppen U7, U8, U10, U12 und den Spielgemeinschaften U14 und U15 mit dem SV Gaschurn-Partenen. Erwähnenswert auch noch der Herbstmeistertitel der U15-Spielgemeinschaft.

An diesem Abend standen auch Neuwahlen an. Der Wahlvorschlag wurde einstimmig angenommen. Zum Neuen Obmann wurde Walter Summer gewählt. Michael Czernia als Obmannstellvertreter trägt zusätzlich noch die Verantwortung der diversen Veranstaltungen. Um die sportlichen Belange wird sich der neue Sportliche Leiter, Günter Tschofen, kümmern. Der Nachwuchsbereich leitet in Zukunft Michael Prakesch. Die Funktion der Kassierin und der Schriftführerin übernehmen die bewährten Vereinskräfte Bernadette Stemer und Silke Netzer.

Der neue Vorstand bedankte sich für die Wahl und das Vertrauen und bat alle Anwesenden, auch in Zukunft den SC tatkräftig zu unterstützen, um gemeinsam die Erwartungen und gesetzten Ziele zu erfüllen bzw. zu erreichen.

Der letzte Punkt der Jahreshauptversammlung galt der Ehrung des bisherigen Nachwuchsleiters und verdienstvollem Vereinsmitglied der ersten Stunde, Wolfgang Mangard. Mit einem Präsent wurde Wolfgang für seinen unermüdlichen Einsatz für den SC gedankt.

Ein abschließender Dank gebührt noch Alexander Kuster, der diese Jahreshauptversammlung souverän leitete.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • 26. Jahreshauptversammlung des SC St. Gallenkirch