AA

26. Internationale IVV-Volkswandertage in Götzis

Einer der schönen Preise ging an die „Säntiszwerge“ im Appenzell
Einer der schönen Preise ging an die „Säntiszwerge“ im Appenzell ©Wanderfreunde Götzis
Auch heuer ist unsere eigene Wanderveranstaltung bestens gelungen. Das schöne Wetter animierte viele Gäste aus der Schweiz, dem süddeutschen Raum, aus Tirol und natürlich auch aus dem Ländle, teilzunehmen. Der Weg führte durch die Örfla-Schlucht.

Strecken mit 5 und 10 km konnten erwandert werden. Zwischen-Station war bei der Wassertrete. Das Naherholungsgebiet Götzis mit den gepflegten Wanderwegen ist für viele Wanderer jedes Jahr immer wieder ein guter Grund, an der Veranstaltung teilzunehmen. Ein weiterer Grund war das kulinarische „Verwöhnprogramm”! Das größte Lob ging an die 22 Kuchenbäckerinnen! Viele Gäste ließen sich noch ein paar Köstlichkeiten für zu Hause einpacken. Alle waren gut gelaunt und freuten sich über die tollen Tombola-Preise. Der Höhepunkt am Sonntag war die Übergabe der Gruppenpreise, gemeinsam mit Werner Huber, dem Bürgermeisters von Götzis. Seine anerkennenden Worte an den Obmann als Gastgeber für Menschen aus Nah und Fern erfreuten uns alle. „Glückliche und zufriedene Wanderer, eine tolle Stimmung, ein unfallfreier Verlauf und ein verlässliches, fleißiges Team, das macht richtig Spaß” – so resümiert Wilfried Federer, Obmann der Wanderfreunde Götzis.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • 26. Internationale IVV-Volkswandertage in Götzis