AA

2500 Zuschauer sorgten in Wolfurt für beste Stimmung

©Privat
2500 Fans in Wolfurt
NEU

Die Außenbühne Wolfurt startete mit einem fulminanten ersten Tag – über 2.500 Zuschauer fanden sich im Festzelt mit Außenbühne ein. Ein wichtiger Hinweis für die kommenden Tage: Am Donnerstag startet das Programm in Wolfurt schon um 15:30 und am Freitag schon um 15:00 Uhr.

Ursache für die Vorverlegung der Beginnzeiten ist die Änderung des Gymnaestrada-Programms, nachdem die ursprünglich für Sonntag angesetzte Eröffnung auf der Birkenwiese auf Mittwoch verlegt werden musste.

Der erste Aufführungs-Tag in Wolfurt war jedenfalls ein großer Erfolg. Gymnaestrada-Chef Johannes Böhler strich die sportliche Qualität der Aktiven heraus: „Es ist schon etwas Besonderes, wenn es in Wolfurt ein Team mit 100 Turnerinnen aus Malta oder hochbegabte Tanzgruppen wie jene aus Uruguay zu sehen gibt. Weitere Highlights des ersten Tages waren außerdem Turnerinnen aus den USA, Kanada, Finnland, der Schweiz sowie die Vorarlberger Gruppen der TS Wolfurt, TS Kennelbach und TS Egg.“

Die TS Wolfurt lädt alle Turnfreunde für die zwei weiteren Aufführungstage bei freiem Eintritt ein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gymnaestrada
  • Wolfurt
  • 2500 Zuschauer sorgten in Wolfurt für beste Stimmung