AA

2500 (!) Sportler in der Alpenstadt im Lauffieber

©oliver lerch
Bilder Bludenz läuft
NEU

Die 21. Auflage von Bludenz-läuft ist seit wenigen Stunden Geschichte und rund 2.300 große und kleine Läufer sind gemeinsam in die neue Laufsaison gestartet. Ausgelassene Stimmung, spektakuläre Leistungen und jede Menge Emotionen standen auf dem Programm und die Alpenstadt Bludenz erlebte aufs Neue ein Laufevent der besonderen Klasse.

Laufspektakel für Groß und Klein
Auch dieses Jahr war Bludenz-läuft wieder dem Breitensport verschrieben und 2.300 kleine und große Läufer schnürten in der Alpenstadt Bludenz gemeinsam die Laufschuhe. Vom 400 m Rauch Fröschle Marathon bis zum 21,1 km Fohrenburger Halbmarathon war für alle die passende Distanz dabei und im Ziel wurden alle als Sieger und Siegerinnen gefeiert. Der erste Startschuss fiel bereits um 09.20 Uhr beim Pizzeria Antonio Handicaplauf und um 09.30 überquerten die Hydro City Walker und Walkerinnen die Startlinie. Ab 11.00 Uhr starteten die weiteren Bewerbe und am Nachmittag standen die Kinder beim Vorarlberg>>bewegt Kindermarathon im Mittelpunkt.

Das erste Mal mit Networking Area bei der Remise

In diesem Jahr gab es erstmals eine Networking Area direkt bei der Remise, bei dem sich die Arbeitgeber Hervis Sports, Dieffenbacher Energy GmbH, Raiffeisenbank Bludenz-Montafon und Hirschmann Automotive GmbH präsentierten! Diese vier Unternehmen haben dort ihr Firmenlaufteam empfangen, sind gemeinsam an den Start und haben ihre Teamerfolge gefeiert! Bei den Meetinpoint Zelten konnten sich die Firmen mit eigenem Branding präsentieren und es gab viel Raum zum Netzwerken und andere Laufbegeisterte kennenzulernen, begleitet mit Getränken und gesunder Jause - ein gelungenes Teamevent!

Spannung pur bei den VLV Landesmeisterschaften
Im Rahmen vom 21,1 km Fohrenburger Halbmarathon fanden auch dieses Jahr wieder die VLV Landesmeisterschaften statt. Bei perfekten Laufbedingungen sicherte sich Michael Greber (TS Jahn Lustenau) mit 1:16:45,2 den Landesmeistertitel bei den Herren. Vize-Landesmeister 2023 ist Hannes Pongruber (hellblau.POWERTEAM) mit 1:18:21,7 und den dritten Platz sichert sich Gerhard Kaufmann (Sparkasse SG Götzis) mit einer Zeit von 1:20:26,8. Bei den Damen ging der Sieg und somit auch der Landesmeistertitel an Denise Neufert (hellblau.POWERTEAM) mit einer Zeit von 1:29:37,8. Barbara Gönitzer (LSG Vorarlberg) ist Vize-Landesmeisterin 2023 mit einer Zeit von 1:41:30,5. und Angela Schmid (hellblau.POWERTEAM) sicherte sich mit einer Zeit von 1:42:14,6 den dritten Rang.

Moritz Meier sicherte sich das Podest beim 7 km Fun Run
Dieses Jahr konnte sich Moritz Meier beim 7 km Raiffeisen Fun Run den Sieg sichern. Mit einer Zeit von 23:06,4 setzte er sich klar vor den Verfolger Jakob Meier (24:12,0) durch. Den dritten Platz sicherte sich Simon Fussenegger (26:35,2). Bei den Damen setzte sich Rheannon Elliott mit 29:52,4 ganz knapp vor Barbara Graffer (29:53,4) und Daria Berezhna (30:05,9) durch.

Größte Jugendgruppe auf 7 km
Beim 7 km Pizzeria Antonio Jugendlauf krönte sich auch dieses Jahr das BG Bludenz zur größten Jugendgruppe 2023. Mit 104 Schüler und Schülerinnen gewannen sie erneut diese Wertung und konnten sich über einen besonderen Preis freuen. Auf 7 km bewiese die Gruppe wieder Teamgeist und zeigten, dass sie zu den fittesten Schulen im Ländle gehören.

Sieger und Siegerinnen beim BERTSCH City Run
14 Kilometer quer durch die Stadt war das Motto beim Bertsch City Run. Nathan Elliott setzte sich klar an die Spitze und gewann mit 50:12,6 diese Wertung deutlich vor Jeffrey Bijl (55:19,3). Christian Braun sichert sich mit einer Zeit von 56:36,7 den dritten Gesamtrang. Bei den Damen setzte sich Sofia Schmid (1:06:52,4) vor Lotte Van Den Eijnde (1:07:52,0) und Leonie Salzgeber (1:11:03,0) durch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bludenz
  • 2500 (!) Sportler in der Alpenstadt im Lauffieber