AA

25. Welschlauf Steiermark

Norbert Kronabitter vom ULC beim Welschlauf in Steiermark
Norbert Kronabitter vom ULC beim Welschlauf in Steiermark ©ULC Bludenz
Der Welschlauf hat einmal mehr bewiesen, dass er zu den schönsten Landschaftsläufen in Österreich zählt, von Ehrenhausen nach Wies, mitten durch die Weinbaugebiete der Süd- und Weststeiermark.

Zudem war Petrus mit Veranstalter und TeilnehmerInnen gnädig und hielt schlimmste Prognosen zurück. Es blieb demzufolge trocken. Die Strecke der Königsdisziplin Marathon über 42,2km im Hügelland mit 1’400 Hm ist zwar ein landschaftliches Juwel, dennoch eine große Herausforderung. Dieser stellte sich in seiner Heimat wiederum unserer Steirerbua’ vom ULC Norbert Kronabitter mit einer unglaublichen Leistung. Als M60-Läufer errang er in der Klassenwertung Männer Rang 89 in der Zeit von 4:22:43. Rund 2.000 LäuferInnen waren bei diversen Bewerben am Start. Der ULC und Freunde gratulieren zu dieser Spitzenleistung!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 25. Welschlauf Steiermark