2,5 Meter lange Schlange auf der Wiener Kärntner Straße: Beschlagnahmt

Gegen 15 Uhr war ein 41-jähriger Pole mit einer etwa 2,5 Meter langen, dunklen Schlange um den Hals in der menschenreichen Fugängerzone der Wiener Kärntner Straße unterwegs (VIENNA.at berichtete). Eine Passantin machte Polizisten auf den Vorfall aufmerksam. Die Polizisten gaben ihm noch die Möglichkeit, das Tier in einem ordnungsgemäß angebrachten Behälter in seinem Auto zu verstauen “und das Land zu verlassen”. Doch der 41-Jährige war uneinsichtig und verweigerte dies. Daraufhin beschlagnahmten sie die Tiger-Python nach den Bestimmungen des Wiener Tierhaltegesetzes. Sie wurde von der Wiener Tierrettung abgeholt und in das Auffangquartier für Reptilien in die Hirschstettner Blumengärten gebracht. Der Mann wurde angezeigt.
Wollen auch Sie Leserreporter für VIENNA.at werden?
Hier finden Sie alle Infos!
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.