25 Kilometer Geisterfahrt: 80-Jähriger auf A1 in OÖ gestoppt

Auch ein Unfall konnte ihn nicht aufhalten. Die Polizei stoppte den einheimischen Senior später auf der Überholspur, gab die Exekutive bekannt.
Auf seiner Geisterfahrt in Richtung Wien wurde der Pensionist mehrmals von entgegenkommenden Pkw-Lenkern via Polizeinotruf angezeigt. Es soll auch zu gefährlichen Ausweichmanövern gekommen sein. Bei einem davon krachte es, der 80-Jährige sowie der 54-jährige Fahrer des anderen Wagens blieben jedoch unverletzt. Als der betagte Lenker schließlich rund eineinhalb Kilometer vom Unfallort entfernt von der Polizei aus dem Verkehr gezogen wurde, konnte er sich seine Geisterfahrt nicht erklären. Laut Polizei dürfte der 80-Jährige eine Abfahrt übersehen haben, fuhr bei Regau von der Autobahn ab, wendete, und fuhr in falscher Richtung wieder auf.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.