25-Jähriger attackierte Ex-Freundin in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus mit Kopfstoß

Laut dem Sprecher der Polizei, Philipp Haßlinger, hatte die 23-Jährige den 25-jährigen Mann in ihre Wohnung in der Gablenzgasse eingeladen, damit er seine persönlichen Gegenstände abholen könne. Gegen 21.45 Uhr verschärfte sich die Situation und es kam zu einem Streit.
25-Jähriger bedrohte Ex-Freundin und ihre Familie mit dem Umbringen
Der Mann stieß seiner ehemaligen Freundin mit dem Kopf gegen die Nase. Familienmitglieder kamen ihr zu Hilfe, woraufhin es zu einer Auseinandersetzung kam. Währenddessen bedrohte er sowohl die Familie als auch die 23-jährige Frau mit dem Tod. Die Polizei wurde alarmiert und nahm den Angreifer fest. Bei weiteren Untersuchungen wurde festgestellt, dass er der 23-Jährigen auch mehrmals gedroht hatte, intime Videos von ihr zu veröffentlichen. Sowohl die Frau als auch der Täter erlitten leichte Verletzungen während des Zwischenfalls. Der Täter erhielt ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot. Nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde Anzeige gegen ihn erstattet, jedoch wurde er vorerst auf freiem Fuß gelassen.
Hilfe für Opfer von Gewalt
In Österreich finden Frauen, die Gewalt erleben, u. a. Hilfe und Informationen bei der Frauen-Helpline unter: 0800-222-555, www.frauenhelpline.at; beim Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser (AÖF) unter www.aoef.at; der Wiener Interventionsstelle gegen Gewalt in der Familie/Gewaltschutzzentrum Wien: www.interventionsstelle-wien.at und beim 24-Stunden Frauennotruf der Stadt Wien: 01-71719 sowie beim Frauenhaus-Notruf unter 057722 und den Österreichischen Gewaltschutzzentren: 0800/700-217; Polizei-Notruf: 133.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.