25 Jahre Seniorenbund Sulz- Röthis

Diese wehrhafte Burg wurde 1253 von den Bischöfen von Chur errichtet und ging 1504 in Besitz der Grafen Trapp über. Bei der Führung durch den Arkadengang erfuhren wir, dass im Renaissance Gewölbe das auf 16 Marmorsäulen gestützt ist, der Stammbaum der Grafen Trapp verewigt ist. Die Jakobskapelle dient heute noch als Hauskapelle der Fam. Trapp. Die weltberühmte Rüstkammer enthält eine Ausrüstung an Schwert- Hieb- und Stichwaffen, die für eine komplette Burgbesatzung von 50 Personen reichen würde. Die Schusswaffen wurden in der Zeit der napoleonischen Kriege requiriert. Faszinierend war der Blick aus dem Burgfenster zum Ortler der sich schneebedeckt von seiner schönsten Seite zeigte. In Spondini nahmen wir ein köstliches Mittagessen ein bevor unsere Heimfahrt mit Musik und vielen toll erzählten Witzen unserer Senioren zu Ende ging.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.