AA

25 Jahre Regenbogenfisch

Lesen macht Spaß.....
Lesen macht Spaß..... ©Veronika Hotz
Altach (ver) An der Volksschule in der Rheindorfgemeinde Altach organisierte die Klassenlehrerin der 1a Klasse, Beatrix Bitschnau, mit den Schülerinnen und Schülern eine Exkursion in die Altacher Bibliothek. 
Lesetag an der VS Altach

Anlässlich des 25-Jahr-Jubiläums des Kinderbuches „Der Regenbogenfisch“ war dort ein Bilderbuchkino von der neuen Ausgabe des Buches „Der Regenbogenfisch lernt verlieren“ vorbereitet. Dieses wurde mit Spannung erwartet und bestaunt. Im Anschluss daran wurde die Kinderecke der Bibliothek mit den von den Kindern vorbereiteten bunten Fischen dekoriert. Zu Abschluss durften die Kinder in den Regalen der Kinder- und Jugendliteratur stöbern. Jeder durfte sich ein Buch aussuchen, um es in der Schule oder zu Hause zu lesen. Für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler blieb dieser Lesetag offensichtlich in guter Erinnerung und die Kinder erfuhren, wie Lesen Spaß machen kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • 25 Jahre Regenbogenfisch