AA

25 Jahre Artenne

WolfGeorg
WolfGeorg ©8-köpfiger Schlangenwolf
Nenzing: Konzert mit viel Humor und Geschichten letzte Woche, Konzert mit wunderbarer Musik Ende Mai, beeindruckende Ausstellung in der Artenne im Programm "25 Jahre Artenne"

Aktuell gibt es die Ausstellung “Artquer in der Artenne” mit Bildern und Skulpturen zum Thema Tiere von Wolf Georg, Uwe Filzmoser und Leon Wust. Bei ARTquer handelt es sich um eine Co-Kunst-Ateliergemeinschaft, bei der geistig oder körperlich mehr oder weniger Behinderte unter Anleitung von Erika Lutz eigenständige Kunstwerke schaffen. WolfGeorg ist ein obsessiver Künstler, der scharfzähnige Tiere wie Schakale, Wölfe oder Tiger in das Zentrum seines Schaffens rückt. Die „wilden Bestien“ sollen einerseits Angst und Schrecken, andererseits Schutz und Sicherheit transportieren.

Beim Schaffen von Fledermäusen, grünen Hunden, Katzen und Kistentiere geht Uwe Filzmoser nicht nur überaus geschickt, sondern auch mit enormer Ausdauer vor. Seine Kistentiere sind etwas ganz Besonderes. Sie verfügen über Deckel, den man aufklappen kann, um Dinge im Inneren der Tiere verstauen zu können. Er ist auch ein eifriger Zeichner von Dingen, die ihn umgeben.

Leon Wust ist zur Zeit das jüngste Ateliermitglied und seit Herbst 2016 Teil von ARTquer.

Öffnungszeiten: Mi + S0 16-19 Uhr bis 29. Mai (Konzert mit Salah Ammo Quartett )

www.artenne.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 25 Jahre Artenne