25-Jährige in Wiener Wohnung niedergestochen: Lebensgefährlich verletzt

Zu dem Vorfall kam es gegen 7 Uhr. Nachbarn hatten zuvor Hilfeschreie gehört und den Notruf verständigt. Mit der Unterstützung der Spezialeinheit WEGA trafen die Beamten in der Wohnung neben der Verletzen auch auf einen 25-jährigen Mann, der unter dringendem Tatverdacht festgenommen wurde.
Möglicher Beziehungsstreit in Wien-Meidling: Frau schwebt nach Messerstichen in Lebensgefahr
Die Frau wurde von der Wiener Berufsrettung notfallmedizinisch versorgt und in den Schockraum eines Spitals gebracht. "Es besteht Lebensgefahr", so die Landespolizeidirektion am Donnerstag. Die mutmaßliche Tatwaffe, ein Küchenmesser, wurde sichergestellt.
Der Verdächtige wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und in einem Spital behandelt. Dann wurde der 25-jähriger Österreicher in Polizeigewahrsam genommen. Hintergründe der Tat sind noch unbekannt, ein Beziehungsstreit wird aber nicht ausgeschlossen.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.