25. Internationaler Dornbirner Sprintpokal
Dies ist die größte internationale Schwimmveranstaltung in Vorarlberg. Zum Jubiläum gibt es auch einen Melderekord: 37 Vereine aus Deutschland, Schweiz, Liechtenstein und den Bundesländer Tirol und Salzburg haben gemeldet. Die rund 470 Aktiven absolvieren an diesem Wettkampftag 2100 Starts, was auch eine Herausforderung für das Organisationsteam ist.
Da im Zuge dieses Wettkampfes auch die Vorarlberger Meister auf den 50 m Strecken ermittelt werden, sind auch die besten Aktiven von den Vereinen Schwimmclub Val Blu Bludenz, Schwimmclub Bregenz und Schwimmclub TS Dornbirn am Start. Die stärksten Schwimmer der letzten Jahre Jakob Meusburger (verletzt), Stefanie Kernbeiß und Alan Jacq (Studium) sind nicht am Start, sodass es heuer sicher spannende Entscheidungen bei den Damen zwischen Martina Winsauer (TS Dornbirn), Chiara Apollonio (SC Bregenz) und Emma Burtscher (Val Blu Bludenz) und bei den Herren zwischen Andreas und Mathias Fussenegger (SC Dornbirn) geben wird.
Der Wettkampf beginnt am Sonntag, den 23.01.2011 um 09:00 Uhr und wird auf Grund der hohen Teilnehmerzahl bis ca. 18:00 Uhr dauern.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.