AA

25. Hannes Schneider Gedächtnislauf

©Foundation Friends of Hannes Schneider
Zu Ehren des legendären Skipioniers findet am 6. März 2020 das legendäre Skirennen im Rauztobel bei Stuben am Arlberg statt.
Rückblick Hannes Schneider Lauf 2019

In Memoriam Hannes Schneider | Pionier des Skisports Ihm zu Ehren wird der 25. Hannes-Schneider-Gedächtnislauf im Form eines Nacht-Riesentorlaufs durch das Rauz-Tobel ausgetragen. Mehr zum Rennen und Anmeldung unter www.stuben-arlberg.at/services/events/Hannes-Schneider_Lauf

Der legendäre Skipionier Hannes Schneider (1890-1955) wurde in Stuben geboren. Ab 1907 war er gerade einmal 17jährig der erste Skilehrer am Arlberg und revolutionierte mit der „Arlberg-Schule“ die Technik des Skifahrens. 1920 gründete er die erste Skischule Österreichs am Arlberg. Den Namen seiner Heimat Stuben und des Skiparadieses Arlberg trug er als Skilegende wie als Schauspieler in die Welt hinaus.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • 25. Hannes Schneider Gedächtnislauf