AA

240-Kilo-Eisbär beim Zahnarzt

Ein rund 240 Kilogramm schwerer Eisbär hat in den schottischen Highlands auf den "Zahnarztstuhl" müssen.

Ein abgebrochener Zahn, der sich entzündet hatte, sollte gezogen werden. Allein zehn Männer waren nötig, um Eisbär Walker auf den OP-Tisch aus Heu-Ballen zu hieven, sagt ein Sprecher des Tierparks in Kingussie, wo Walker zu Hause ist. Vier Tierärzte – darunter ein Tier-Zahnarzt – operierten das Pelztier vier Stunden lang.

Schon kurz nach der OP habe Walker wieder gefressen, hieß es. Der Polarbär war erst im November von Holland nach Schottland gezogen. Dort lebt er mit der Eisbärin Mercedes zusammen. Nach einem angespannten Start würden sich die beiden inzwischen ganz gut verstehen, hieß es.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tiere
  • 240-Kilo-Eisbär beim Zahnarzt