AA

24 Tage der offenen Tür(chen) am BGB

Leni und Khang laden ein
Leni und Khang laden ein ©Gabi Seeger
Das Bundesgymnasium Bregenz öffnet die Türen zu einer etwas anderen Art des Besuchs für zukünftige Schüler*innen und deren Eltern.
Adventskalender bietet Einblick in das BG Blumenstraße

Auch in diesem Jahr ist der für 26. November geplante Tag der offenen Tür dem Lockdown zum Opfer gefallen. Was tun?

Kreative Köpfe am BG Blumenstraße öffnen nun Türchen für zukünftige Schüler*innen. Sucht man die Homepage der Schule (bgblumenstrasse.at), öffnet sich ein Adventskalender: Leni und Khang aus der 1d bieten hinter den sich öffnenden Türchen jeden Tag einen neuen und interessanten Einblick in die Schule, 24 Mal bis Weihnachten. Danach werden die Kurzfilmchen als Gesamtinformation auf die Homepage gestellt.

In komplizierten Zeiten kreative Lösungen zu finden und diese auch umzusetzen, hierfür ist Prof. Daniel Rendon bekannt. 2020 erreichte er mit seinem “Making-of-Maturafoto” eine überregionale Bekanntheit. Auch dieses Mal ist er für die filmische und optische Umsetzung des Projekts verantwortlich. Die zündende Idee stammt von Prof. Marlies Fink. Idee, Zustimmung und Umsetzung erfolgten in Windeseile und so können zukünftige Schüler*innen und Eltern nun jeden Tag ein bisschen BGB-Luft schnuppern und sich von dem kreativ-quirligen Ambiente inspirieren lassen.

Dir. König hofft auf viele (virtuelle) Besucher.

Das BGB setzt auf 3G: Grundlegende Allgemeinbildung, Gymnasium und Ganz viel Kreativität

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • 24 Tage der offenen Tür(chen) am BGB