24-Stunden "Twitter-Marathon" der Polizei Wien

Die Wiener Polizei lädt ein, sie am kommenden Wochenende auf Twitter und Instagram live bei den Einsätzen zu begleiten. Unter dem Hashtag #24hWien werden über den Twitter-Account der LPD Wien 24 Stunden lang alle an Sektorstreifen im Stadtgebiet ausgegebenen Einsätze in Wien veröffentlicht.
"Twitter-Marathon" der Polizei Wien findet zum fünften Mal statt
Dieser sogenannte „Twitter-Marathon“ in Wien findet zum mittlerweile fünften Mal statt. Wie bereits im Vorjahr nimmt auch die Stadt Wien mit der Feuerwehr, der Berufsrettung und der Gruppe Sofortmaßnahmen und Stadtservice auf Twitter (@stadt_wien) und Instagram (@stadtwien bzw. @berufsrettungwien) teil. Ziel der Aktion ist es, der Bevölkerung einen konkreten und aktuellen Einblick in die tägliche Arbeit der Streifenbesatzungen in Wien zu ermöglichen und so das breite Spektrum der Polizeiarbeit näher zu bringen.
Begleiten der Wiener Polizei bei Einsätzen
Kommt es zu einem Einsatz für eine Sektorstreife, werden Einsatzgrund und der betroffene Bezirk in Wien umgehend als Tweet veröffentlicht. Um jedoch Behinderungen der Einsätze durch Schaulustige zu vermeiden, werden keine näheren Einsatzörtlichkeiten veröffentlicht. Erstmals wird diese Aktion auch auf den neuen Instagram-Account @polizeiwien ausgedehnt – hier werden zeitnah zu den Einsätzen Bildmaterial in Form von Fotobeiträgen, Stories und Reels online gehen.
"Twitter-Marathon ist gemeinschaftliche Aktion in Wien
Der Twitter-Marathon ist eine gemeinschaftliche Aktion des Referats Soziale Medien und der Landesleitzentrale der Wiener Polizei sowie des Presse-und Informationsdienstes MA 53 der Stadt Wien. Zusatz: Es ist keine Anmeldung oder Registrierung auf Twitter nötig, um die Tweets der Polizei lesen zu können. Die Kurzmeldungen sind ohne zusätzliche Schritte auf https://twitter.com/LPDWien auf allen internetfähigen Endgeräten einsehbar.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.