AA

24 Stunden Handballevent in Feldkirch

©Vol.at/Verein
  Feldkirch. Bereits zum 12. Mal organisiert der HC MGT BW Feldkirch das traditionelle 24-Stunden-Handballevent.

 Jedermann kann dabei mitmachen, mit dem Erlös aus den Nenngeldern wird das Patenkind Simon unterstützt. Die Benefizveranstaltung beginnt am Freitag, den 2.12. um 14.00 Uhr und endet am Samstag, 3.12., um 16.00 Uhr Erstmals wird gegen die Morgenstunden eine Pause auf dem Parkett der Reichenfeldhalle eingelegt, mit einer Handball-Megaparty wird allerdings durchgefeiert.

Simon kam mit Down Syndrom und einem Herzfehler zur Welt. Mit 3,5 Jahren hieß es: Leukämie! Bereits 2006 hat der tapfere Bub die Chemo zur Bekämpfung der Leukämie durchgestanden. Er erlitt einen Rückfall und benötigte eine Knochenmarktransplantation. Simon konnte den Krebs besiegen, allerdings setzte ihm die Chemo-Behandlung so sehr zu, dass er eine Herzklappenoperation benötigte. Es musste eine neue Herzklappe eingesetzt werden, ein mehrere Stunden dauernder Eingriff. „Wir haben wirklich Monate lang im Spital verbracht.“, erzählt seine Mama Susanne. Heute ist der quirlige Bub aufgeweckt und abenteuerlustig, vor allem liebt er Tiere. „Mit den Mitschülern kann Simon reiten gehen, das ist für ihn immer das Größte“, so seine Mama. Jedenfalls kann die schwer geprüfte Familie die finanzielle Unterstützung gut brauchen!

Unter der Patronanz der Unternehmen JCL und Thyssen Krupp Presta werden neben viel Prominenz vor allem Hobby- und Freizeitmannschaften rund um die Uhr Handball für diesen guten Zweck spielen. Im Rahmen der Veranstaltung stehen sich am Freitag bei einer Lehrlingstrophy Lehrlinge von heimischen Betrieben auf dem Handballparkett gegenüber. AK und WK unterstützen diesen Bewerb, auch hier sind Anmeldungen noch möglich. Den Abschluss am Freitag bildet dann der „1. Unified Handball Montfort Cup“, bei welchem Behindertensportler aus Deutschland, Liechtenstein und Österreich die Kräfte messen werden.

Für das leibliche Wohl ist rund um die Uhr gesorgt. In der Nacht heizt die Band Kaktus die Stimmung an.

Weitere Infos unter www.handball-feldkirch.at

Heimspiel der Herren

Nach einem 25:42-Kantersieg auswärts gegen TV Brenz brennen die Herren des HC MGT BW Feldkirch darauf, auch das Südderby gegen TV Weingarten vor eigenem Publikum zu dominieren. Spielbeginn am 13.11 um 17.00 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • 24 Stunden Handballevent in Feldkirch