24 Stunden für den Frieden – Landeswallfahrt für den Frieden am 1. Mai in Rankweil
 
    
Benefizkonzerte, Lichtermeere, große und kleine Gesten und Zeichen für den Frieden machen Hoffnung und Mut in Zeiten, in denen der Krieg in der Ukraine allen zeigt, dass Friede keine Selbstverständlichkeit ist.
Wann, wenn nicht jetzt?
Der Vorarlberger Landeswallfahrtstag am 1. Mai reiht sich in diese Friedens-Initiativen ein. „Wann, wenn nicht jetzt, ist es Zeit, für einen Tag rund um die Uhr zu bitten, dass alle, die über Krieg und Frieden entscheiden, endlich zur Vernunft kommen?“, fragt Pfarrer Walter Juen.
Den Opfern nahe bleiben
Verschiedene Gruppen werden in der Nacht auf den 1. Mai und am Nachmittag für je 90 Minuten um den Frieden beten. 90 Minuten auf Schlaf und Freizeit verzichten – ein starkes Zeichen, dass uns die Opfer nicht egal sind.
Landeswallfahrtstag 1. Mai
24 Stunden für den Frieden
Samstag, 30. April
19.00 Uhr Messfeier, dann Beginn des 24-stündigen Friedensgebets mit verschiedenen Gruppen aus Vorarlberg 
Sonntag, 1. Mai
6.00 Uhr Messfeier 
7.30 Uhr Messfeier 
9.00 Uhr Festmesse mit dem Basilikachor
11.00 Uhr Messfeier mit der Kantorei Rankweil 
16.00 Uhr Maiandacht mit dem Göfner 3/4-Xang
19.00 Uhr Abschluss des 24-stündigen Friedensgebets 
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
       
       
       
       
       
       
       
      