AA

24. Silvretta Classic Rallye Montafon als rollendes Automuseum

Silvretta Classic Rallye
Silvretta Classic Rallye ©Achim Hartmann - Motor Presse Stuttgart
190 Teams verwandeln von Donnerstag, 7. Juli, bis Samstag, 9. Juli 2022, die Pass-Straßen im Montafon und dem angrenzenden Bundesland Tirol in ein faszinierendes, rollendes Mobilitätsmuseum

Die Silvretta Classic Rallye Montafon ist eine der beliebtesten Rallyes für klassische Autos bis Baujahr 2002, welche in diesem Jahr schon lange ausgebucht ist. Im rollenden Museum werden klassische Autos von über 30 verschiedenen Marken zu erleben sein.

Der Startschuss für die diesjährige Rallye fällt am Donnerstag, den 7. 7. um 12:01 Uhr in Partenen. Der Ort am Fuße der Silvretta-Hochalpenstraße ist an allen drei Rallyetagen der Startort. Die Auftaktetappe führt über 135 km von Partenen auf die Silvretta-Bielerhöhe, zurück nach Silbertal und über Bartholomäberg wieder retour nach Partenen. Die zweite – und auch längste Etappe mit insgesamt 295 km – startet am 8. 7. um 08:01 Uhr und führt von Partenen aus über Galtür nach Kühtai, weiter nach Imst und über Landeck zurück nach Gaschurn im Montafon.

Am Samstag, dem somit dritten und letzten Tag der traditionsreichen Silvretta Classic Rallye Montafon der Motor Presse Stuttgart, fällt der Startschuss um 08:31 Uhr. Die Route führt am Finaltag über das Faschinajoch und Damüls weiter nach Rankweil und über den Dünserberg zurück Galgenul, wo sich bei der neuen Valisera Bahn das Ziel der begehrten Oldtimer-Rallye befindet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gaschurn
  • 24. Silvretta Classic Rallye Montafon als rollendes Automuseum