AA

24-Jähriger durch Bruststich schwer verletzt

Ein junger Mann ist Dienstag gegen 8.30 Uhr in der Pasettistraße durch einen Bruststich schwer verletzt worden
Jetzt Facebook-Fan von 1200.vienna.at werden!

Eine 27-Jährige hat Dienstag früh in Wien-Brigittenau ihrem um drei Jahre jüngeren Freund im Zuge eines Streits einen Bruststich versetzt. Die Frau verständigte selbst den Notruf. Sie wurde festgenommen, bestritt laut Polizei aber jede Mordabsicht und will im Affekt gehandelt haben. Das 24-jährige Opfer wurde mit der Rettung in das unweit gelegene Lorenz-Böhler-Unfallkrankenhaus gebracht.

Die beiden waren erst seit kurzem ein Paar. Gegen 8.30 Uhr soll es in der Wohnung in der Pasettistraße zu einem Streit gekommen sein. “Er wollte die Wohnung verlassen. Sie wollte aber, dass er bleibt und griff zum Messer”, sagte Polizei-Sprecherin Camellia Anssari. Bis zum Eintreffen der Rettung übernahm die junge Frau die Erstversorgung des Schwerverletzten.

Der 24-Jährige erlitt eine schwere Verletzung im Brustbereich. Laut Auskunft des Krankenhauses liegt er auf der Intensivstation.

Werde Facebook-Fan von 1200.vienna.at – so verpasst du keine Nachricht aus deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 20. Bezirk
  • 24-Jähriger durch Bruststich schwer verletzt