24-Jähriger hantierte in Wien-Ottakring mit Gaspistole: Festnahme

Polizisten der Polizeiinspektion Martinstraße nahmen in der Nacht auf den 7. August im Bezirk Ottakring gegen 3.30 Uhr einen amtsbekannten 24-jährigen irakischen Staatsangehörigen fest. Er steht im Verdacht, Gäste eines Lokals beschimpft und wenig später drei von ihnen vor dem Lokal mit einer Gaspistole bedroht zu haben. Dabei soll der 24-Jährige auch einen Schuss abgegeben haben und anschließend im Beisein einer zweiten Person geflüchtet sein.
Polizei nahm 24-Jährigen fest: Beschuldigter bestritt Vorwürfe
Den drei Opfern zufolge sei es kurze Zeit später bei einer Straßenbahnhaltestelle zu einem erneuten Zusammentreffen zwischen ihnen und dem 24-Jährigen gekommen, wobei es zu einem Handgemenge kam. Dabei sei die Gaspistole zu Boden gefallen und von dem Begleiter des 24-Jährigen aufgehoben worden. Anschließend sei dieser damit geflüchtet.
Polizisten stellten im Nahebereich des Lokals eine Patronenhülse einer Gaspistole und im Zuge der Durchsuchung des Beschuldigten eine kleine Menge Cannabis sicher. Der Beschuldigte räumte in der polizeilichen Einvernahme ein, die Gäste des Lokals angepöbelt zu haben, er habe zu viel Alkohol konsumiert. Eine Gaspsitole habe er jedoch nicht bei sich gehabt und daher auch nicht geschossen. Auf seine Begleitung angesprochen gab er an, diesen nur flüchtig zu kennen und keine näheren Angaben machen zu können.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.