24-Jähriger bei Bergtour in Hallstatt gestorben

Der konditionsstarke Mann hatte sich offenbar beim Aufstieg auf den Hirlatz (1.934 m ü. A.) übernommen. Wie die Landespolizeidirektion Oberösterreich mitteilte, informierte er kurz vor 15.00 Uhr seine Schwester telefonisch, dass er erschöpft sei, nicht weiterkönne und wohl einen Hubschrauber brauchen werde. Die alarmierten Retter konnte ihn aber nur noch tot finden.
24-Jähriger starb bei einer Bergtour in Hallstatt
Der Hubschraubercrew sei es zunächst nicht gelungen, den Mann ausfindig zu machen, berichtete die Polizei. Es seien lediglich seine Spuren im Schnee zu sehen gewesen, die sich nicht eindeutig deuten ließen. Deshalb seien bei beginnender Dämmerung drei Bergretter und ein Alpinpolizist auf den Berg geflogen worden. Sie hätten den Mann um 17.38 Uhr in den Latschen liegend gefunden.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.