23. Wiener Restaurantwoche war voller Erfolg

Großer Erfolg der 23. Wiener Restaurantwoche.
Großer Erfolg der 23. Wiener Restaurantwoche. ©Culinarius/Sofia Gómez Kabelka
Über 17.500 Feinschmecker haben sich im Rahmen der Wiener Restaurantwoche 2021 bei den Top Gastronomen der Stadt verwöhnen lassen.

Die Wiener Restaurantwoche zählt zu den kulinarischen Highlights des Jahres und lockte auch in ihrer 23. Auflage erneut zahlreiche Genießer in die Spitzenrestaurants der Stadt. 71 der besten Restaurants in Wien und Umgebung mit insgesamt 55 Hauben verwöhnten hierbei die Feinschmecker der Stadt zum Jubelpreis.

Begeisterung bei Gästen und Gastronomen

Die Zahlen der Restaurantwoche sprechen für sich, über 17.500 Feinschmecker haben sich im Rahmen der Restaurantwoche bei den Top Gastronomen der Stadt verwöhnen lassen. Aber nicht nur die Gäste waren begeistert, auch die teilnehmenden Gastronomen sprechen erneut von einem vollen Erfolg. 

„Die Restaurantwoche war für uns wieder ein absoluter Erfolg. Wir können ganz deutlich bei unseren Buchungsdaten sehen dass wir neben einer Vielzahl von neuen Gästen auch bei jeder Restaurantwoche neuen Stammkunden generieren die uns sowohl während als auch nach der Restaurantwoche immer wieder gern besuchen!“
– Martin Pichlmaier, Pichlmaiers zum Herkner

„Wir hatten auch dieses Jahr wieder sehr viele Besuche in all unseren Lokalen. Besonders das Momoya war sofort ausgebucht. Sowohl wir als auch unsere Gäste haben sich sehr über die vielseitigen veganen Optionen gefreut die wir auch durch die Zusammenarbeit mit Planted anbieten konnten.“
– Jessica Chen, Momoya, Junn und Mikata Izakaya  

Nächste Restaurantwoche bereits in Planung

Nach dem erneut großen Erfolg der Restaurantwoche letzte Woche, ist bei dem Veranstalter Culinarius nun jedoch keine Urlaubsstimmung; die Vorbereitungen und Planungen für die nächste Restaurantwoche im März 2022 laufen bereits auf Hochtouren. 

„Die Buchungszahlen geben uns in der Intention der Restaurantwoche, nämlich mit Top-Angeboten neue Gäste für die gehobene Gastronomie zu gewinnen, recht und zeigen das nach wie vor hohe Interesse an unserem Kulinarikevent.“, weiß Organisator Dominik Holter.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • 23. Wiener Restaurantwoche war voller Erfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen