AA

23-Tonner bleibt nach Ausweichmanöver hängen

Die Straße war nach dem Unfall für längere Zeit nicht passierbar.
Die Straße war nach dem Unfall für längere Zeit nicht passierbar. ©Polizei
Am Dienstag ist in Frastanz ein Müllentsorungs-Laster von der Straße abgekommen. Ein Umkippen konnte aber verhindert werden.

Am Dienstag, den 26.01.2021 gegen 13:30 fuhr ein 55-jähriger Lenker eines Müllentsorungs-Lkw auf der Bodenwaldstraße von Frastanz Amerlügen kommend in westliche Richtung. Der 23-Tonner geriet bei einem Ausweichmanöver auf das Fahrbahnrandbankett. Durch den großen Druck des Fahrzeugs gab das Bankett nach und der LKW rutschte ab.

©Polizei

Erst als er mit der Karosserie auf dem Asphalt aufsetzte, kam er zum Stillstand, weshalb die Straße auch für eine längere Zeit nicht passierbar war. Die Feuerwehr Frastanz sicherte den Lkw mittels Hebelzug und die Bergung des Fahrzeugs erfolgte mit einem extra angeforderten Berge-Lkw.

Am Lkw entstand kein Sachschaden. Die freiwillige Feuerwehr Frastanz war mit drei Fahrzeugen und 15 Mann im Einsatz, ebenfalls waren zwei Beamte der Polizeiinspektion Frastanz und ein Abschleppdienst vor Ort.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Frastanz
  • 23-Tonner bleibt nach Ausweichmanöver hängen