23 Personen in Transporter: Zwei Schlepper von Polizei festgenommen

Dienstagnachmittag, um 14:45 Uhr, verständigte ein Zeuge die Wiener Polizei, nachdem er beobachtet hatte, wie mehrere Personen aus einem Kastenwagen in der Lukschgasse (2. Bezirk) ausgestiegen waren. Der mutmaßliche Schlepper fuhr Richtung Schüttelstraße und konnte später von einer Streife im Bereich der A4 Ausfahrt Fischamend angehalten und festgenommen werden.
Der Verdächtige hatte zwei Familien aus Syrien mit insgesamt acht Personen in der Leopoldstadt aussteigen lassen.
23 Personen in Van
In der Nacht gegen 23:40 Uhr ging dann bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle ein 39-Jähriger, mutmaßlicher Schlepper der Polizei ins Netz. Im weißen Ford Transit kauerten dicht gedrängt 16 Erwachsene und 7 Kinder aus Syrien. Der Beschuldigte wurde bei der A4 Ausfahrt Simmeringer Haide festgenommen, die Mifahrenden erstversorgt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.