AA

2:3 Niederlage zum Saisonauftakt

(Vereinsbericht) Raiffeisen VC Wolfurt – VC Gewerbepark Mils 2:3 (23:25, 22:25, 25:23,25:18, 8:15)
Spieldauer: 118min
Scorer: Mosig 21, Prattes 14, Elmiger 9, Defranceschi+Schaugg je 7, Köb 2, Senkbeil 1

Ein starker Start beider Teams in das Spiel. Schon die ersten Ballwechsel liessen ein langes Spiel erahnen. Vor allem in der Defensive zeigten beide Teams Topvolleyball. Die Gastgeber bescherten dem neuen Zuspieler Mark Senkbeil aber einen schwierigen Start. Zwei Sätze lang hatten die Wolfurter ihre liebe Müh die sehr guten Service der Gäste in den Griff zu bekommen. Senkbeil musste viele Meter laufen, um die Bälle optimal den Angreifern präsentieren zu können. Aber dank der Angriffsstärke und eben der guten Defensive konnte der VCW diese Schwäche fast ausmerzen. Aber eben nur fast. So konnte Bundesligaabsteiger Mils die ersten beiden Sätze knapp für sich entscheiden.

Mit einer kleinen taktischen Umstellung (Richard Schaugg für Elias Köb) starten die Vorarlberger in den dritten Satz. Plötzlich klappt auch die Serviceannahme wieder. Es wurde schnell ein 3-Punktevorsprung erspielt (5:2), der bis praktisch bis zum Schluß gehalten werden konnte.
Die beste Phase hatten die Wolfurter dann im vierten Satz. Mils konnte den wuchtigen Angriffen nichts entgegensetzen. Aber auch in der Defensive konnten die Wolfurt nochmals ein “Schäuferl” drauflegen und dadurch letztlich den Satz klar für sich entscheiden.

Der Entscheidungssatz war dann leider eine klare Sache für die Tiroler. Die Mannschaft von Tom Schroffenegger spielte den Satz cool herunter. Beim VCW war das Pulver ob der tollen Aufholjagd verschossen.Die Tiroler nahmen verdient 2 Punkte mit nach Hause.

Die vielen Zuschauer bekamen ein hochkarätiges Match zu sehen. Vor allem die hervorragende Abwehrarbeit beider Teams war sehenswert und brachte lange Ballwechsel.
In den nächsten Spielen heißt es nun die Form zu halten, an den kleinen Schwächen zu arbeiten um Erfolgreich den Grunddurchgang bestreiten zu können.

Die Spiele im Grunddurchgang:
Datum Zeit Liga Heim Gast Halle

Sa 06.10.2012 16.30 AVL2 Oberndorf Wolfurt Stadthalle Oberndorf
Sa 13.10.2012 18.00 AVL2 Salzburg Wolfurt BG Nonntal
So 21.10.2012 14.00 AVL2 Wolfurt Salzburg Hofsteighalle
Sa 27.10.2012 17.00 AVL2 Hypo2 Wolfurt USI Halle
So 04.11.2012 14.00 AVL2 Wolfurt Ried Hofsteighalle
So 18.11.2012 17.00 AVL2 Mils Wolfurt Landessportcenter
So 25.11.2012 16.30 AVL2 Wolfurt Oberndorf Hofsteighalle
So 09.12.2012 14.00 AVL2 Wolfurt Hypo2 Hofsteighalle
Sa 15.12.2012 16.30 AVL2 Ried Wolfurt Union SZ

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • 2:3 Niederlage zum Saisonauftakt