23-Jähriger in Wien ging mit Schlagstock auf Mann los

Polizisten hielten den Verdächtigen gegen 1.30 Uhr an und stellten den Schlagstock sicher. Gegen den Mann bestehe ein aufrechtes Waffenverbot, sagte Sprecher Philipp Haßlinger der APA. Das Opfer wurde leicht verletzt. Zuvor hatte sich ein Streit zwischen den Männern ereignet.

Hintergründe des Streits in Wien sind noch unklar
Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch völlig unklar. "Der Verdächtige wird erst einvernommen", sagte Haßlinger. Bei dem Opfer und dem Verdächtigen handelt es sich um zwei Syrer.
Der 23-Jährige wird unter anderem wegen des Verdachts der Körperverletzung, der gefährlichen Drohung und nach dem Waffengesetz angezeigt. Bei dem Schlagstock handelt es sich um eine verbotene Waffe. Die Berufsrettung übernahm die notfallmedizinische Erstversorgung des Mannes.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.