22-Jähriger wegen mehrerer sexueller Übergriffe in Wien in U-Haft
Gegen den 22-Jährigen wird wegen versuchter Vergewaltigung und geschlechtlicher Nötigung ermittelt. Der gebürtige Armenier, der sich schon länger in Österreich befindet, soll im Bezirk Landstraße fünf Frauen bedrängt haben. In einem Fall soll er an einer Betroffenen Handlungen vorgenommen haben, die – hätte sich die Frau nicht vehement gewehrt – in rechtlicher Hinsicht einer Vergewaltigung gleichzusetzen sind.
Sexualdelikte durch 22-Jährigen: Gibt es noch weitere Opfer?
Der 22-Jährige hatte sich nach der Veröffentlichung eines Fahndungsfotos am Freitagabend der Polizei gestellt. Bei den Einvernahmen schwächte er die ihm zur Last gelegten Handlungen – begangen zwischen 10. Oktober und 14. November – ab. Nach Angaben von Polizeisprecher Daniel Fürst hat sich unterdessen ein mögliches weiteres Opfer des Armeniers gemeldet. Ob dieser Fall auch dem 22-Jährigen zuzuschreiben ist, wird derzeit überprüft.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.