23-jährige Drogenlenkerin in St. Valentin gestoppt

Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Polizeibediensteten bei der Fahrzeuglenkerin Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung fest. Der Polizeiarzt stellte bei der 23-Jährigen eine Fahruntauglichkeit aufgrund von Suchtmitteln und Übermüdung fest. Der Frau wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.
Drogenlenkerin in St. Valentin aufgehalten
Während der Amtshandlung gab sie an, dass sie regelmäßig Cannabiskraut und CBD konsumiere und eine erhebliche Menge davon zu Hause aufbewahre. Bei einer freiwilligen Nachschau an ihrer Wohnadresse habe die 23-jährige Frau den Polizistinnen und Polizisten freiwillig 470 Gramm Cannabiskraut, 4 Tabletten MDMA und eine Packung mit HHC übergeben, das sichergestellt wurde. Sie gab an, dass die Suchtmittel für den Eigenbedarf seien.
Die 23-Jährige wird sowohl der Staatsanwaltschaft St. Pölten als auch der Bezirkshauptmannschaft Amstetten angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.